Anfang und Plan

Mal wieder ein Kampf mit dem neuen Layout. Was solls, jetzt kommt etwas hinein.
- - - -
2011 in Amsterdam
Warum diese Fahrt? Ich habe fix Sommerferien. Axel hat eigentlich gar keine, weil (zum letzten Mal in seinem Arbeits-Leben) in den Ferien große Reparaturarbeiten in der Firma stattfinden und er eigentlich gar keinen Urlaub machen darf. Das passt nicht.
Ich habe einfach mal trotzdem gebucht, schon im Februar 16 zum günstigsten möglichen Preis, schlimmstenfalls hätte ich mal rumfragen müssen, ob jemand anderes mit will. Aber es klappt. 
So hat er sich eine Woche erkämpft, und musste noch letzte Woche dagegen kämpfen, dass er am 21. nach Glasgow muss. Stattdessen am 13. und 14. Und am Montag nach dem Urlaub ist auch gleich wieder ein Firmenbesuch.
Also eine kurze Woche mit viel zu sehen.

Geplant ist:
Montag, 17.7. Fahrt nach Bremerhaven,
drei Übernachtungen im Sail City Hotel Bremerhaven, davon eine als teilweise Bonusnacht.
Das Auswandererhaus und das Klimahaus interessieren mich sehr! Vor 9 Jahren - gab es die damals schon? Oder hatten wir einfach keine Zeit?
Am Donnerstag, 20.7. werden wir von Brhv nach Kiel transportiert, der Transfer ist inklusive, Abfahrt 11:30 Uhr.
Dort entern wir die Artania (Einschiffung 16 bis 18 Uhr), auf der wir bereits mal drei Tage verbracht haben, nämlich die Reise ART 001, die (Baustellen-)Premierenreise. Es wurde also mal wieder höchste Zeit für das schöne Schiff. Wir haben wieder die gleiche Kabine mit Sichtbehinderung auf dem Promenadendeck, da kennen wir die Aussicht, und es ist nicht weit nach draußen.

Mal sehen, ob die Kabine noch so aussieht ;-).

aus dem Phoenix-Katalog
Abfahrt ist Donnerstag um 20 Uhr. Die Route geht von Kiel über Aalborg, ganz im Norden von Dänemark, nach Bremerhaven. In Aalborg, Liegezeit 12 - 20 Uhr, haben wir bei Phoenix den längsten Ausflug zur Nordspitze von Jütland gebucht, die ich schon zweimal von weit oben fotografiert habe :-).
Die Wanderdüne auf der Nordspitze
Skagen
Am 08.04.17 fotografiert :-)
Den Ausflug muss man übrigens nicht vorher schon bezahlen, sondern erst an Bord. Super!
Samstag ist Seetag und am Sonntag kommen wir schon in Brhv an und müssen wieder nach Süden fahren.
Stargäste sind die Höhner aus Köln, die ich auch nur aus Verrückt nach Meer kenne. Verstehen wir die? Macht nix, ist nicht unser Stil. Nette Herren eher aus unserer Generation oder noch früher? Man kann ja von weit hinten zusehen, wie damals bei der Premiere.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

21.07.17 Aalborg, Skagen

20.07.17 Brhv - Kiel, Bus, Einschiffung, Abfahrt

23.07.17 Bremerhaven, Rückfahrt